Evangelisches Gymnasium Cottbus

Sie überlegen, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden?

Ihr Kind hat die Empfehlung „zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife“ erhalten und in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch eine Notensumme von 7 oder kleiner als 7? Haben Sie noch mehr Fragen? Eventuell finden Sie hier schon eine Antwort.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann schreiben sie uns eine E-Mail, in der Sie kurz die Situation schildern und uns Ihre Kontaktdaten mitteilen. Bitte benutzen Sie dafür unser Anmeldeformular. Wir nehmen dann umgehend mit Ihnen Kontakt auf.

Ab sofort ist es auch möglich einen Schnuppertag bei uns zu verbringen.  Wenn das Ihr Kind möchte, vereinbaren Sie bitte einen Termin. Steht Ihre Entscheidung für unsere Schule dann fest, wird ein Vorstellungsgespräch mit Ihrem Kind in unserer Schule stattfinden. Nach dem positiven Votum des Gespräches wird Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen.

Haben Sie weitere Fragen zur Anmeldung?

Schulgeld

Die Aufnahme des Kindes hängt nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern ab. Das Schulgeld ist nach dem Einkommen der Eltern gestaffelt und wird vom Schulträger erst nach dem Aufnahmebescheid berechnet. Es beginnt je nach Familieneinkommen für das erste Kind bei 30 € (40% für das zweite Kind, 60% für das dritte). Für das 4. Kind und weitere Kinder in Schulen der Evangelischen Schulstiftung ist kein Schulgeld zu zahlen. Auf Antrag ist eine Schulgeldbefreiung möglich.
Die Schulgeldregelung ist auf der Homepage des Schulträgers einsehbar:

Unser Schulträger