Schulen brauchen Partner

Konservatorium

Wer sich als Erwachsener eine anspruchsvolle Freizeitgestaltung gönnen möchte, oder die Absicht hat, seine als Kind erlernten musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertiefen, findet hier den richtigen Partner. Hierfür wird der Unterricht maßgeschneidert je nach Talent und Fleiß des Schülers organisiert.

Glad-House

Das Glad-House ist ein sozio-kulturelles Zentrum der Stadt Cottbus und erarbeitet Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es ist ein Ort für eine rezeptive und produktive Kulturarbeit. Dazu gehören Musikveranstaltungen, Schülertheater, Lesungen, Tagungen und Festivals und das Obenkino.

Dieselkraftwerk

Das Gebäude Dieselkraftwerk von bauhistorischen Wert im Land Brandenburg ist ein einzigartiges spät-expressionistisches Industriegebäude, eingefügt in die Parkanlage auf der Mühleninsel. Und die grüne Lage wiederum findet ihre Parallele in der inhaltlichen Museumsarbeit, die sich vorwiegend dem Themenkomplex von Landschaft/ Raum/ Natur/ Umwelt widmet.

Senioren-Wohnpark Cottbus

Unmittelbar an der Spree, die den gesamten Cottbuser Stadtteil Sandow durchzieht, liegt in einem etwa 15.000 qm großem Gelände mit sehr vielen schönen alten Bäumen und weiträumigen Flächen unser Senioren-Wohnpark Cottbus SWP.

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk

Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) ist mit seinen Tochterunternehmen einer der großen Bildungsträger in Deutschland, der sich auf Ausbildungen und berufliche Fort- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat.

Brandenburger Technische Universität

Im Herzen der Lausitz verbindet die BTU herausragende internationale Forschung mit zukunftsorientierter Lehre. Sie leistet mit Wissens-, Technologietransfer und Weiterbildung einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Als Technische Universität bietet die BTU ein bundesweit einzigartiges Lehrkonzept: Bei uns können Studiengänge universitär, fachhochschulisch und dual studiert werden.