Einweihungskonzert des neuen Flügels in der Aula

Am 06.09.2022 fand um 19:30 das Einweihungskonzert für den neuen Flüge in der Aula des Gymnasiums statt. Im Jahr 2021 verfolgte der Förderverein das ehrgeizige Ziel, Spenden für einen neuen Flügel zu sammeln. Mit großem Engagement gelang es dieses Ziel zu erreichen und es konnte ein neuer Irmler-Flügel angeschafft werden. Für das Einweihungskonzert konnten auf Initiative von Propst Besch, Veronika Glemser und Prof. Wolfgang Glemser gewonnen werden. Beide sind Dozenten an der BTU-Cottbus und verbinden ihre engagierte Unterrichts- und Lehrtätigkeit mit einer pianistischen Konzerttätigkeit.

Es erklangen Werke von Franz Liszt und Franz Schubert. Wir danken dem Förderverein und den Spendern für diesen schönen Flügel. Bei Veronika Glemser und Prof. Wolfgang Glemser bedanken wir uns für ein furioses und hervorragendes Konzert.

Ähnliche Beiträge