Krippenspiel 2022

Endlich war es so weit. Unsere Schule durfte wieder nach zwei Jahren Krippenspiele in mehreren Seniorenheimen aufführen.

In diesem Jahr hat die Klasse 7b ein Krippenspiel, das wir für ältere Menschen in mehreren Seniorenheimen aufführen wollten, eingeübt.

Unterstützt wurden wir von  Jakob aus der 7a, der für  die Technik zuständig war.

Das Besondere diesmal war, dass eine Hälfte der Klasse das Krippenspiel zeigte und die anderen Schüler das Spiel durch mehrere gesungene „einfache“ Chorlieder begleiteten.

Am Montag, in der letzten Schulwoche vor Weihnachten ging es los.

Wir gingen in Begleitung von unserer Klassenleiterin Frau Pytlyk, mit  Herrn Laaß und Herrn Drabo zu „Effes“ um Mittag zu essen.

Dann bekamen wir eine schlechte Nachricht. Zwei Seniorenheime sagten ab, wir durften diese nicht betreten.

Aber trotzdem gingen wir voller guter Laune in das Seniorenheim „Wichernhaus“ und führten unser Krippenspiel toll auf.

Am nächsten Tag waren wir besonders aufgeregt, weil um 18.30 Uhr die Weihnachtsfeier des Fördervereins unserer Schule in der Mensa stattfand.

Es wurden Mitglieder des Vereins, unsere Eltern und Großeltern und Lehrer eingeladen.

Deshalb waren wir besonders aufgeregt. Aber es klappte gut, bis auf kleine Holperstellen, doch das merkten die Zuschauer nicht.

Es war einfach gesagt schön, auch weil alle Zuschauer mitsangen und unseren Chor unterstützten. Danach wurde gegrillt und wir waren erleichtert und hatten gute Laune. Es war für unsere Klasse ein tolles und Erlebnis und ALLE haben mit Freude mitgemacht.

Charlotte, 7b