Galadinner 2023

Am Donnerstag, den 30.3.23 veranstalteten die 10.Klassen unseres Gymnasiums, das traditionelle Galadinner. Wir teilten uns dabei die Aufgaben und bewirteten unsere Gäste der Schule nach allen Regeln der Kunst. Unsere Lehrer halfen uns bei der Organisation und gaben uns viele hilfreiche Tipps und Tricks. Wir kellnerten, gestalteten das Programm und halfen in der Küche. Unter der Leitung der „Kochkultur-Cottbus“ mit Ihrem Chefkoch Volker Hecht, tafelten wir ein edles 3-Gänge Menü auf die Tische unserer Gäste. Angefangen von einer Vorspeise mit Fisch über die Hauptspeise, ein leckeres Stück Rind, bis zum Dessert, eine Mango im Teigmantel. Wir richteten dabei die Teller an und sorgten auch für genug Nachschub an Getränken.

Einige Schülerinnen und Schüler sorgten auch mit ihrem musikalischen Können für erstaunte Gesichter. Sie zeigten unter anderem auf der Harfe, Akkordeon oder auch Klavier, was sie drauf haben.

An diesem Abend ging jedoch es nicht nur darum, dass wir zeigen konnten und was wir auf die Beine stellen können, sondern auch um das gemeinsame Essen und das christliche Teilen und Zusammensein.

Ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden, ging spät aber mit viel Applaus für uns zu Ende.