Erneut hervorragendes Abiturergebnis

Als abschließenden Höhepunkt des Schuljahres 2021/2022 erhielten 47 Abiturienten in einem ökumenischen Gottesdienst ihre Abschlusszeugnisse. Pfarrer Dr. Weise und Propst Besch sorgten gemeinsam mit der musikalischen Umrahmung durch den Posaunenchor der Oberkirchgemeinde sowie den Schülern Matteo Jordt und Maria Switalska für eine feierliche und damit gebührende Atmosphäre.

Der Gesamtdurchschnitt des Jahrgangs kann sich sehen lassen und liegt mit 1,9 wiederholt im guten Bereich und ist somit wieder besser als der Landesdurchschnitt. Sechs Abiturienten haben die Traumnote 1,0 erreicht und dürfen sich im September 2022 in das goldene Buch der Stadt Cottbus eintragen.

Voller Stolz entlassen wir damit den fünften Abiturjahrgang des Evangelischen Gymnasiums Cottbus in die aufregende große Welt und bedanken uns bei allen Lehrer*innen, Eltern und Wegbegleitern, die besonders in den turbulenten Corona-Jahren, mit ihrer Unterstützung zu diesem Ergebnis beigetragen haben.