Herr Nitschke und seine Klasse 8a wieder on tour

Können wir Tarzan? Um dies herauszufinden machten wir uns mit dem eisernen Ross (Eisenbahn) auf den Weg zum Kletterwald Lübben. Nach einer Stunde spuckte uns die ODEG im Biosphärenreservat Spreewald aus. Bis zu unseren sportlichen Aktivitäten mussten wir noch einen erheblichen Fußmarsch zurück legen. Nach einer Einweisung für alte Hasen und Anfänger hangelten wir uns von Baum zu Baum und „Liane zu Liane“. Nichts für Angsthasen mit Höhenangst!

Teilweise war der Parcours knifflig und erforderte Mut und Fantasie, diesen zu klettern. Beim Parcours ‚Dachs‘ musste unsere Lena von Höhenrettern vom Baum geholt werden – wegen starkem Nasenbluten. Die anderen Tarzan-Prüflinge kletterten munter weiter. Der Parcours ‚Milan‘ entlockte unserer Viktoria bis ins Mark erschütternde Schreie als sie sich 10 Meter vom Baum stürzen sollte. Am Tarzanschrei muss sie noch arbeiten. Nach zweieinhalb Stunden sportlichem von Baum zu Baum-Geschwinge waren wir erschöpft aber glücklich. Wir können Tarzan! Nur Herr Nitschke und Emily bleibt diese Auszeichnung verwehrt. Sie können nur Jane. Ein rund um gelungener Ausflug. Gerne wieder.

Ähnliche Beiträge