Frühlingskonzerte 2023

Auch in diesem Jahr haben wir erneut zwei erfolgreiche Frühlingskonzerte veranstaltet! Durch das abwechslungsreiche Programm führten die Moderatorinnen Henriette (Klasse 12) und Pauline (Klasse 11). Von Harfenklängen bis hin zur Violine und von Harry Styles bis Chopin war alles geboten! Auch in diesem Jahr übernahmen Schüler die Organisation der Konzerte. Der Musik Leistungskurs der Klasse 12 hat sich der Aufgabe gestellt, von den ersten Beiträgen und Absprachen bis hin zum vollständigen Programm. Dabei wurde er von unserem Schulleiter Herrn Kaiser unterstützt.

In diesem Jahr präsentierte die Theater AG zum ersten Mal ein eigenes Stück. Unser Schulchor trat unter der neuen ehrenamtlichen Führung von Herrn Dr. Blume auf und begeisterte das Publikum mit Stücken wie „California Dreamin'“ mit Bandbegleitung oder „Jesus Is My Salvation“. Auch dieses Jahr überzeugten die Bläser, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schülern. Ein spannendes Duo feierte auch sein Debüt auf unserem Konzert: Die Englischlehrer Herr Laaß und Herr Wegner präsentierten ihre Eigenkomposition „Schall und Rauch Blues“ auf Gitarre und Mundharmonika.

Falls Sie in diesem Jahr nicht zu unseren Konzerten kommen konnten, haben wir unter der Leitung von Luca Woitow (Klasse 9) das gesamte Konzert aufgezeichnet. Die Aufzeichnung können Sie demnächst auf unserer Schulwebsite anschauen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Arbeit herzlich bedanken. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft!