Kennenlernfahrt der Klasse 7, August 2023

Die Fahrt begann mit einer langen (ca. 15km) Fahrradtour. Wir waren alle froh als wir in Neuhausen im Don Bosco Haus angekommen waren.

Am ersten Tag startete das Spiel „Löffelmörder“ – bei diesem Spiel bekommen zwei Leute einen Löffel in die Hand. Wer diesen dann zu Gesicht bekommt ist tot, wobei es gleich ein paar Tote zu beklagen gab. Dies sollten bei weitem nicht die letzten sein (natürlich nur im Spiel *Zwinkersmiley) in diesen 3 Tagen.

Die Zimmer wurden eingeteilt und bezogen und wir besprachen das erste Schulmotto- christlich sein – mit den tollen Betreuern Christoph, Pia und Aron, vom Don Bosco Haus. Am Abend gab es noch eine kleine Andacht.

Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück (Was man über alle Mahlzeiten mit Fug und Recht behaupten konnte). Später redeten wir über den musischenTeil unserer Schule und probten fleißig für die Wochenschlussandacht. Als Highlight des Tages gab es die Verleihung des goldenen Schuhs, wofür sich alle grandiose Tanzchoreographien für die überaus harte Jury einstudierten. Das war ein Riesenspaß und sogar unsere Lehrer haben sich nicht gescheut uns mit einem Oldie einzuheizen, … Hey Macarena, ay … Die Abendandacht begann, wie alle Andachten, mit einem Lied. Anschließend durften wir in eine Schüssel Weihrauch streuen und dabei laut oder leise ein Gebet sprechen. 21:45 UHR war damit unser ereignisreicher Tag beendet und wir sind voller toller Eindrücke ins Bett gefallen.

Der dritte und letzte Tag startete mit einer Morgenandacht und dem Thema Weltoffenheit, wozu jeder Klasse ein Plakat gestaltet hat. Nach dem Mittagessen bekamen wir unsere Handys, packten unsere Sachen und fuhren gemütlich mit bester Laune und vielen neuen Freunden im Gepäck, zurück in die Schule.

Dort ließen wir den Abend langsam beim Grillen ausklingen.

Hanna, Josef, Melina und Leopold