Projekt Segensfeier Exkursion nach Dresden

Als wir uns am Freitag, dem 23. Februar 2023 um 8 Uhr am Hauptbahnhof getroffen haben, war die Aufregung auf unsere Exkursion nach Dresden groß. In Dresden angekommen sind wir zu Fuß zur Frauenkirche gegangen, um sie zu besichtigen. Zuerst haben wir einen Film über die Geschichte der Frauenkirche, der uns im Keller gezeigt wurde, gesehen. Danach haben wir die Kapelle im Kirchengewölbe besichtigt, in der schon Gottesdienste gefeiert wurden, während obendrüber die im zweiten Weltkrieg zerstörte restliche Kirche wieder aufgebaut wurde.

Von dort aus sind wir hoch ins Kirchenschiff gestiegen. Sehr beeindruckend war die sehr große Kuppel mit ihrer großen Raumhöhe und einem Fenster ganz oben durch das die Kuppel nochmal wieder sehr schön angestrahlt wurde. Nachdem wir die Wirkung der Kirche in uns aufgenommen hatten, stiegen wir noch den Kirchturm hinauf. Der Lohn der geschafften 281 Stufen oder 67,06m war eine atemberaubende und sehr windige Aussicht.

Im Anschluss und wieder unten am Boden gingen wir Mittagessen. Satt gegessen nahmen wir den Rückweg über die Prager Straße zum Hauptbahnhof. Als der Zug dann um kurz vor 16 Uhr losgefahren ist, waren wir alle froh unsere Füße ausruhen zu können und wurden hier in Cottbus von einem wunderschönen Sonnenuntergang empfangen.

Wir danken Herrn Drabo, der uns diesen wunderschönen und tollen Tag ermöglicht und organisiert hat.

Ähnliche Beiträge