Schüler-Eltern-Lehrer-Turnier Volleyball

Am 21.09.2023 fand das Volleyball-Turnier unserer Schule statt, bei welchem wieder die Schüler, die
Lehrer und die Eltern gegeneinander spielen durften.
Es gab 7 Schülerteams, bestehend aus den Jahrgängen 8,9,11 und 12, ein Lehrerteam und zwei
Elternteams. Eine Neuerung dieses Jahr war die Frauenquote, welche erfolgreich in den Teams
umgesetzt werden konnte. Das hieß bei uns, dass mindestens zwei weibliche Personen in jedem Team
spielen müssen. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen auf einem Außen- und einem Innenplatz, wobei
jeder Satz einzeln gewertet wurde. Die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für die
Halbfinals. Eine weitere Besonderheit war, dass in dieser Woche norwegische Austauschschüler an
unserer Schule waren und durch den Ausfall von ein paar Eltern in einem der beiden Teams aushalfen.
Auch für ein reichhaltiges Abendbrot und für genug Trinken wurde von der 12. Klasse gesorgt.
Nach den spannenden Gruppenspielen kam es dann zum Halbfinale zwischen dem Team der 12. Klasse
und dem Lehrerteam. In diesem Spiel gewannen die Lehrer, doch die 12. Klasse konnte sich vor allem
durch Zusammenhalt gut gegen sie schlagen. Das zweite Spiel des Halbfinales fand zwischen den zwei
Elternteams statt. Auch hier konnten die norwegischen Austauschschüler trotz Niederlage ihr Potential
zeigen. Anschließend gab es das Spiel um Platz drei. Dort konnten die Schüler der 12. Klasse sich gegen
die norwegischen Austauschschüler durchsetzen. Das Turnier bot Spannung, Spiel, Spaß und
Überraschung für alle Beteiligten.
Das Finale war ein spannender Schlagabtausch, beide Teams haben mit viel Einsatz und Begeisterung
gespielt. Am Ende standen sich das Lehrerteam und eines der Elternteams wie in den vorigen Jahren
gegenüber. Doch diesmal schafften es die Lehrer nicht, ihren Titel zu verteidigen. Die Eltern gewannen
die Goldmedaille und müssen nun ihren Titel im nächsten Jahr verteidigen. Ob sie es schaffen werden?
Alma Schüttenhelm und Anja Brodowsky 12/1

Ähnliche Beiträge